Die Dörfer Abtswind und Untersambach verbindet seit vergangenem Sommer eine neue Brücke. Ihre Vorgängerin hatte drei Jahre zuvor dem großspurigen Ausbau der Autobahn weichen müssen und war abgerissen worden. Zur Eröffnung der Autobahnbrücke feierten die Einwohner der zwei Kilometer entfernten Orte ein gemeinsames Fest. Aus Freude über die wiederhergestellte Straße trafen sich viele Bürgerinnen und Bürger auf der Brücke.

Für diesen Tag hatten sie sogar ein eigenes Lied getextet und gesungen – mit dem Refrain: „Über diese Brücke können wir geh’n, drei Jahre waren zu übersteh’n, drei Jahre waren wir gehemmt. Aber jetzt gibt’s nichts mehr, was uns noch trennt.“ Im Abtswinder Feuerwehrhaus ging die Feier weiter – mit einem Getränkeausschank und Speisen vom Grill. Den Verkaufserlös spendete die Gemeinde Abtswind an Mix for Kids. Bürgermeister Jürgen Schulz übergab einen Scheck über 425 Euro an Vorstandsmitglied Michael Kämmerer.

 

Quelle: https://www.mixforkids.de/neue-bruecke-schafft-gute-verbindungen/