FFW Abtswind – Leistung geprüft!

//FFW Abtswind – Leistung geprüft!

FFW Abtswind – Leistung geprüft!

leistungsprüfung

Foto: Klaus Keller

Am 30.08.2014 legte die Feuerwehr Abtswind bei fast sommerlich anmutenden Temperaturen die Leistungsprüfung „die Gruppe im Löscheinsatz“ ab.

Als Schiedsrichter fungierten KBR Roland Eckert, KBM Christian Aschermann und KBM Martin Ebert, anwesend bei der Veranstaltung waren die Ehrenkommandanten Robert Wendel und Alfred Dallner sowie 2. Bgm Jürgen Bünnagel. Neben Knöten und Stichen wurde der Aufbau eines Löschangriffes, das Kuppeln einer Saugleitung sowie Zusatzaufgaben wie Erste Hilfe auf Zeit und fehlerfreies Arbeiten abgeprüft und bewertet. Kreisbrandrat Roland Eckert beglückwünschte im Anschluss die Teilnehmer zur bestandenen Leistungsprüfung und sprach ein Lob für die erbrachte Leistung aus. Ehrenkommandant Wendel bedankte sich für das Engagement im Ehrenamt, sprach aber auch die Problematik einer veränderten Berufswelt sowie den demographischen Wandel und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Personalstrukturen der Freiwilligen Feuerwehren an.

 

Kommandant Klaus Keller betonte dass vor allem die Erstteilnehmer auf ihre erbrachte Leistung stolz sein könnten und lud zum krönenden Abschluss zu Grillwurst und Bier ein, spontan übernahm 2. Bgm Bünnagel während seiner Dankesworte im Auftrag der Gemeinde die Kosten für die Grillwürstchen. Erfolgreich abgelegt wurden: Stufe1:

Eckoff Elke, Hanselman Elena, Kaiser Sebastian, Nuss Sascha, Sauerhammer Rene und Schöneberger Michael.
Stufe 2: Flory Klaus, Sauerhammer Udo und Weiß Tobias
Stufe 4: Sauerhammer Heidi
Stufe 6: Koos Ditmar

2014-08-18T19:26:36+00:0018.08.2014|Kategorien: Allgemein|
Diese Website benutzt Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung Ok