Kindergarten » Elternbeirat

Jedes Jahr im September wird ein neuer Elternbeirat gewählt.

 

Der Elternbeirat ist ehrenamtlich beratend tätig, er kann Impulse und Anregungen geben, Empfehlungen und Vorschläge machen. Er fördert die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Eltern.

 

Durch regelmäßige Treffen des gesamten Elternbeirates mit den Erzieherinnen sind ein guter Austausch und eine gute Planung möglich. Eine schriftliche Zusammenfassung dieser Gespräche, evtl. auch Veranstaltungstermine und andere Informationen werden als Elternbrief bekannt gegeben.

 

Der Elternbeirat hat auch eine organisatorische Funktion. Er bietet Hilfe und Unterstützung bei Festen und anderen Unternehmungen. Besondere Feste und Veranstaltungen im Kindergartenjahr, die der Elternbeirat aktiv mitgestaltet, sind

z. B. Kirchweihmontag, St. Martin, Weihnachtsmarkt und Sommerfest.

 

Elternbeirat 2016

Foto: Lena Schwanfelder

 

Elternbeirat 2016/2017

Lena Schwanfelder

1. Vorstand

Anja Huscher

2. Vorstand

Stefanie Porten

Kassier

Frank Kunze

Schriftführer

Xenia Schmitt

Essen & Trinken