Ortsbegehung 2004

     HOME

 

Am Samstag, 27.3.04 traf sich der Abtswinder Gemeinderat unter Leitung von 1.Bürgermeister Klaus Lenz (rechts) zur Ortsbegehung.

Vor Ort informierte man sich über anstehende Arbeiten, um in der nächsten Sitzung Entscheidungen zu treffen.

 

Nach dem Treffen um 9.00 Uhr wurde das Rathaus, sowie der Rathaushof besichtigt, anschließend wurden die Straßenschäden in der Schwimmbadstrasse angesehen und die zu reparierenden Teilstücke festgelegt.

 

Danach wurden die am unteren Tor durchzuführenden Arbeiten besprochen und das danebenliegende Kriegerdenkmal besichtigt. Für die Arbeiten am Kriegerdenkmal wird wohl ein Rat von Spezialisten benötigt. Der herzförmige Grabstein auf dem Friedhof war das nächste Ziel. Die Kopie wird den Stein in nächster Zeit ersetzten, das Original wird wettergeschützt ausgestellt. Im Stämmbauersweg sind einige Risse im Asphalt, die im Sommer ausgegossen werden.
Das Brückengeländer an der oberen Brücke über den Regenkanal muss gestrichen und teilweise instand gesetzt werden.

 

Währenddessen waren die Mitglieder der IAS unter der Schwimmbadterrasse aktiv. Der Ausbau soll bis zum Beginn der Badesaison fertig sein.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Schwimmbadgaststätte wurde noch die Kirchenburg und die Schäden an den Dächern besichtigt. Auch diese Arbeiten werden in diesem Jahr durchgeführt. Nebenbei wurde noch entschieden, dass der Basketballkorb am Bauhof, neben dem großen Spielplatz angebaut wird.

 

Durch die gute Organisation konnte das geplante Programm erledigt werden und gegen 15.00 Uhr wurde die Ortsbegehung beendet.

 

 

.